Radio-BeatBox
Hauptmenü
HomeInternet RadioNewsPartnerseitenGästebuchSponsorKontakt/Info

Radio

Bewirb dich jetzt
Sendeplan Studio-Cam Ansprechpartner BeatBox-Team Moderator auf Probe Ehrenmitglieder

BeatBoxApp

Login
Nickname
Passwort

Registrieren?
Passwort?

 einblenden/ausblenden einblenden/ausblenden 
Musiknews : Godex - Chamber Doom - Album - VÖ: 01:04.2014
Geschrieben von Roman am 01.05.2014 17:11:17 (1310 gelesen)
Godex - Chamber Doom - Album - VÖ: 01:04.2014


Das neue Album von Godex ist ein reines Akustik-Album und wohl auch ein sehr persönliches Album. Tommy Tom wurde dabei vom Künstler und Pianisten Raphael Grüner unterstützt. Instrumental werden beim Album Piano, Vocals, Drums, Streicher und akustische Gitarren benutzt.

Die ersten beiden Godex-Alben Gates of the Universe und Lovesick sind Gothic-Rock Werke. Chamber Doom wiederum ist nun im Pop Goth-Style produziert. Darauf befinden sich akustische Versionen aus Tommys bisheriger musikalischer Schaffenszeit, sowie drei neue Songs. Aus dem Album Scars seiner früherer Gothic-Metal Band THORA wurden hier drei Songs neu aufgenommen, aus Gates of the Universe und Lovesick gibt es hier Akustik-Versionen zu hören.

Der Anfang wird mit dem wunderschönen und sehr emotional gesungenen Song For Eternity gemacht. Gone away ist mein Lieblingsstück des Albums. Das Stück erzeugt bei mir eine bewegende-gefühlvolle Stimmung. Einfach schön gemacht. Mit dem Schlußsong des Albums The End of the World läßt Tommy Chamber Doom gut ausklingen.


Chamber Doom ist ein insgesamt sehr gelungenes Pop Goth Album. Es ist melancholisch, melodisch, emotional-bewegend und tiefgründig. Es ist ein wunderschönes Album mit wunderschönen Songs.







01. For Eternity
02. Scars
03. Gone away
04. Miss you
05. Gothic Doom
06. Carry you home
07. Dream with you
08. Gates of the Universe
09. Million Flashlights
10. Big wide Eyes
11. Somebody' s truth
12. The end of the world

Im Booklet zum Album gibt Tommy zu jedem Song einiges Infos. Zum Titel Million Flashlights schreibt Tommy dort u.a.. "Ich liebe diesen Song."

Wer das Album Chamber Doom kauft, kann die CD als Digi File mit Vinyl CD bewundern. Der Retro Touch wird auch hier gut deutlich.


http://www.godex-music.de/
https://www.facebook.com/godexmusic

Am 10.Mai 2014 wird es von 20:00 bis 22.00 Uhr bei Radio-BeatBox ein Godex-Special mit Interview geben. Hier steht mehr dazu:

http://www.radio-beatbox.de/portal/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=1002&forum=5